Selbst organisierte Fern- und Weltreisen

Hast Du eine Rucksackreise vor, planst Du ein längeres Sabbatical oder möchtest Du einfach mal anders reisen?
In meinem Seminar erhältst Du Informationen und Tipps.

Über das Seminar

Das Seminar findet abends in Stuttgart statt und dauert etwa 3 Stunden.
Die Kosten betragen 29€ pro Person.
Im Preis enthalten sind Getränke und Unterlagen.
Entscheidung
Eine selbst organsierte Reise bietet viel Freiheit. Dafür benötigt man Gelassenheit, Offenheit und etwas Flexibilität.

Im Seminar erfährst Du, was es bedeutet, eine Fernreise selbst zu organisieren und was auf Dich zukommt.
Planung
Die selbständige Planung einer Reise ist nicht kompliziert. Wie bei allen Unternehmungen sind Informationen aber hilfreich.

Ich erläutere im Seminar, welche Vorbereitungen nötig sind.
Tipps
Nicht alles, was auf einer Reise passiert, ist planbar. Aber mit den richtigen Tipps musst Du manche Erfahrungen nicht erst selbst machen.

Im Seminar teile ich meine Erfahrungen aus insgesamt über 2 Jahren Auslandsaufenthalten und mehrerer Reisen.

Über mich

Auf meiner Reise nach Tunesien in den 90ern bin ich auf den Geschmack gekommen. Seitdem reise ich fast immer selbst organisiert.

Im Seminar berichte ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse von selbst organisierten Reisen nach Asien, Nordafrika, Nord-, Mittel- und Südamerika. Was ich dabei gelernt habe, gebe ich im Seminar weiter.

Gerade kam ich von einer 9-monatigen Reise zurück und kann ganz aktuell von Mittel- und Südamerika berichten.
Ralf
Ralf

Ich bin begeisterter Hobby-Wassersportler und liebe fremde Kulturen und Erlebnisse mit Menschen in fremden Ländern.

    Teilnahme am Seminar

    Die nächsten geplanten Seminartermine in Stuttgart sind:
    Dienstag, 04. September 2018, 19:00 bis ca. 22:00
    Dienstag, 25. September 2018, 19:00 bis ca. 22:00

    Klicke hier für Details zum Seminar.

    Bitte melde Dich über das Kontaktformular und schreibe, an welchem Datum Du teilnehmen möchtest.
    Meine Kontaktdaten